Lieferantenreklamationsmanager (m/w/d)

Heizungstechnik

Lahr/Schwarzwald

Gerhard-Juchheim-Str. 1

julabo.com/de

Zuhause bei JULABO Wir suchen dich Qualitätssicherung - Lieferantenreklamation (m/w/d) Deine Aufgaben Verantwortung für die termingerechte Bearbeitung (Koordination, Organisation und Dokumentation) von Lieferanten- und internen Reklamationen im CAQ-System bis zum finalen Abschluss Koordination von Sofortmaßnahmen zur Fehlerabstellung, Fehlerbehebung, Bestandsprüfungen, Nacharbeiten und Sperrungen von Bauteilen Unterstützung der Fachbereiche mittels qualitätstechnischer Methoden und Verfahren (bspw. Unterstützung Ursachenanalyse mittels 8D-Methodik / 5-Why / Ishikawa) Initiieren von und Mitwirken bei internen Reklamationsmeetings und Terminen mit externen Lieferanten (bspw. Abstimmung mit dem Reklamationsmanagement für Lieferanten) Durchführung und Unterstützung bei internen sowie Produkt- und Prozessaudits Generieren von Lieferantenbewertungen aus dem CAQ System Dein Profil Ausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise Elektrotechnik, Mechatronik oder Kältetechnik eine Weiterbildng zur Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d) oder ähnliches ist von Vorteil mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung und / oder Qualitätsmanagement.

Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung mit der 8D Methode sehr gute Kommunikationsfähigkeit im in- und externen Kontakt gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verlasse dich bei JULABO auf: eine gute Einarbeitung, tolle Kollegen und vieles mehr - du wirst dich bei uns wohlfühlen ein spannendes, sicheres Arbeitsumfeld herausfordernde Aufgaben und vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle (u.a. Home-Office) für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktive Leistungen (z.B. modern ausgestattete Arbeitsplätze, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld, JobRad, Betriebsbistro, Mitarbeiterrabatte, uvm.) Jetzt bewerben Referenz-Nr.: YF-6648 (in der Bewerbung bitte angeben) Kontakt für Rückfragen: JULABO GmbH | Frau Simone Schreiner | Tel. 497823-51 1018 Gerhard-Juchheim-Strasse 1 | 77960 Seelbach | www.julabo.com / zuhausebeijulaboSimone Schreiner | Tel.

Lieferantenreklamationsmanager (m/w/d)
   JULABO GmbH (Lahr/Schwarzwald)

Qualitätssicherung - Lieferantenreklamation (m/w/d)
   JULABO GmbH (Lahr/Schwarzwald)

Elektrotechniker / Kältetechniker für den Technischen Kundenservice (m/w/d)